Neuigkeiten

Saisoneröffung 2017 !!!

Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung wurde gestern beim TC Eintracht die Saison auf dem Platz und an der Theke eröffnet! Es wurde ausgiebig und altersübergreifend gefeiert. Immer wieder schön zu sehen, dass viele bereits in der vierten Generation das Klubleben bereichern und mit Leben füllen.

Zehn Jahre beim TC Eintracht

Jasmin Elbahi gehört beim TC Eintracht fast schon zum Inventar. Vor zehn Jahren hat sie die Gastronomie übernommen. Sie ist die Erste, die morgens kommt und die Letzte, die abends geht. Pünktlich zum Jubiläum haben wir mit Jasmin über die schönsten Erinnerungen und ihre Wünsche für die Zukunft gesprochen.

 

Jasmin, im Frühjahr 2007 hast du als Clubwirtin angefangen. Erinnerst du dich noch an die Anfänge?

Jasmin: "Na klar! Es war ja schon eher ungewöhnlich, dass ich als aktive Tennisspielerin die Gastronomie übernommen habe. Damals habe ich nie daran gedacht, dass ich in zehn Jahren noch immer das Gleiche mache. Aber es macht einfach noch viel Spaß!"

Was hat sich in all den Jahren verändert?

Jasmin: "Obwohl die Mitgliederzahl ja immer weiter steigt, ist die Atmosphäre im Club familiärer geworden. Die Stimmung ist sehr gut."

Welche Party ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Jasmin: "Da gibt es eigentlich drei Sachen: Die Aufstiegsparty im Jahr 2015. Damals sind zehn Mannschaften aufgestiegen. Das haben wir mit über 100 Leuten aus dem Verein gefeiert. das Oktoberfest 2016 war dann natürlich etwas besonderes - so viele Leute und eine tolle Stimmung. Und dann sind da ja immer die Grill- und Oldie-Abende vor den Sommerferien. Oft ist das Wetter da ja ganz toll gewesen."

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Jasmin: "Ich hoffe, dass noch ganz viele Partys stattfinden und die Vereinsmitglieder, weiter so schön mitfeiern!!! Ich freue mich auf nette Gäste, schönes Wetter, tolle Spiele und erst einmal eine schöne Saison 2017 . Vereinsgastronomie ist nicht so einfach, das geht nur mit Unterstützung von den Clubmitgliedern."

Duisburger Hallenstadtmeisterschaften 2017

Bei den Hallenstadtmeisterschaften gab es Eintrachtler Erfolge zu verzeichnen:

 

 

Juniorinnen Einzel W18  

Sovilj Ana (Netzballverein e.V. 1898) - Bausch Charlotte (TC Eintracht Duisburg ) 6:4 6:2

 

Damen Einzel B (LK 13-23)

Bausch Charlotte (TC Eintracht Duisburg) - Menßen Neele (DSC Preussen 1901 e.V. ) 6:2 6:7 12:10

 

Damen Einzel 30/40

Hain Birgit (TC Eintracht Duisburg ) - Wiacker Michele (TC Eintracht Duisburg ) 6:1 6:3

 

Damen Doppel

Bausch/Prüßmann (TC Eintracht Duisburg ) - Löttgen/Stratmann (TC Eintracht Duisburg) 6:4 6:1

 

Herren Einzel 55+ 

Gautzsch Manfred (Meidericher TC 03 e.V ) - Manthei Ulf (TC Eintracht Duisburg ) 7:5 7:5

 

Herren Einzel 50+

Wölki Bernd (TC Eintracht Duisburg ) - Tilch Thomas (Homberger TC Grün-Weiß ) 6:1 6:1

 

Herren Doppel 50/55

Bausch/Manthei (TC Eintracht Duisburg ) - Rosenbleck/Wölki (TC Grunewald Duisburg ) 6:1 6:4

 

Mixed offen

Sovilj/Joachim (Netzballverein e.V. 18 ) - Prüßmann/Wind (TC Eintracht Duisburg ) 6:1 6:1

Diese Mannschaften treten im Sommer für Eintracht an

Wenn am 6. Mai die Medenspiele starten, ist der TC Eintracht mit 18 Senioren- plus vier Juniorenmannschaften dabei - absoluter Vereinsrekord!

 

Mit der neuen Herren 30, die direkt in die Bezirksliga eingestuft wurde, hat der Verein endlich die letzte Lücke geschlossen. In jeder Altersklasse ist die Eintracht nun mit mindestens einer Mannschaft vertreten. "Wir sind froh, dass wir das nun anbieten können. Das macht uns in Duisburg einzigartig", freut sich der 1. Vorsitzende Joachim Kersten über den Fortschritt.

 

Er selber schlägt in einer der beiden Niederrheinliga-Mannschaften des TCE auf. Die Herren 55 und die Damen 50 spielen auch 2017 in der höchsten Klasse des Verbands.

Alle Mannschaften des TC Eintracht in der Übersicht:

Herren:

Herren - 2. Verbandsliga

Herren 2 - Bezirksklasse A

Herren 30 - Bezirksliga

Herren 40 - Bezirksliga

Herren 40 - Bezirksklasse B

Herren 50 - 1. Verbandsliga

Herren 50 - Bezirksklasse A

Herren 50 - Bezirksklasse B

Herren 55 - Niederrheinliga

Herren 55 - Bezirksklasse B

Herren 70 - 2. Verbandsliga

Junioren U14 - Bezirksklasse D

Junioren U18 - Bezirksklasse A

 

Damen:

Damen - 2. Verbandsliga

Damen 2 - Bezirksklsse A

Damen 30 - Bezirksklasse A

Damen 40 - 1. Verbandsliga

Damen 40 - Bezirksliga

Damen 50 - Niederrheinliga

Damen 55 - 2. Verbandsliga

Juniorinnen U14 - Bezirksklasse B

Juniorinnen U18 - Bezirksklasse D