Allgemeine Informationen

Die Jugendabteilung des TC Eintracht Duisburg umfasst zurzeit 52 Kinder- und Jugendliche bis 18 Jahre. Weitere Informationen zu den Medenspielen finden sie unter folgendem Link.

Jugendtraining

Wir bieten ein umfangreiches Jugendtraining für Kinder und Jugendliche an. Für die ganz kleinen Kids verwenden wir für das Training Softtennisbälle. Diese speziellen Tennisbälle weisen einen niedrigeren und langsameren Absprung als normale Bälle auf und unterstützen daher das zielgerechte Lernen. Desweiteren arbeiten wir mit Kleinfeldnetzen, um die Kinder langsam an das Spiel im großen Tennisfeld vorzubereiten. Für die leistungsstärkeren Jugendlichen bieten wir ein speziell gefördertes Training an, welches die Jugendlichen gezielt auf Turniere sowie auf die Mannschaftsspiele vorbereitet.

Jugendcamps im Sommer

Unser Verein bietet in den Sommerferien insgesamt zwei Trainingscamps auf der Anlage des TC Eintracht Duisburg an, die jeweils am Anfang und am Ende der Ferien stattfinden. Die Dauer der Camps umfasst 5 Trainingstage (montags bis freitags) mit einem abschließenden Turnier, gemeinsam mit allen Teilnehmern. Es werden alle Spielstärken berücksichtigt!

Generell werden die Tenniscamps vielseitig gestaltet. Der Trainingstag bietet verschiedene Tenniseinheiten, Kondition- und Koordinationsübungen sowie ein Matchtraining an. In der gemeinsamen Mittagspause werden die Jugendlichen von unserer Clubwirtin Tanja mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt.

Wir freuen uns über jede Anmeldung!