Ein spannendes und erfolgreiches Wochenende für TC Eintracht ging zu Ende

Am letzten Spieltag vor den Sommerferien ging es bei TC Eintracht nochmal hoch her. Sportlich konnten die 1.Herren den Klassenerhalt in der 2.Verbandliga sichern. Die 1.Damen belegten den 3.Platz in der 2.Verbandsliga. Die neu gegründete Herren 30 machten den Aufstieg bei TC Sportfreunde Hamborn 07 e.V. durch einen 6:3 Sieg in die 2.Verbandsliga klar. Die Herren 40 erreichten beim TSV Bocholt mit einem 7:2 Sieg den Aufstieg in die 2.Verbandliga.

Neu gegründet und mit dem selbst gesteckten Ziel "Aufstieg in die Verbandsliga" startete unsere Herren 30 in die Sommersaison 2017. Von Anfang an war klar, dass diese Mission nur dann erfolgreich abgeschlossen werden kann wenn sich keiner verletzen würde und alle sich grundsätzlich auch jedes Spielwochenende zu Verfügung stellen können.

Nach den ersten gewonnen Spielen kam es zum ersten vorentscheidenden Spiel gegen den Mitfavouriten aus Lohberg.

Nach spannenden Einzeln stand es 3:3 und die grundsätzliche Ausgeglichenheit innerhalb des Teams bestätigte sich durch das Gewinnen aller drei Doppel - 6:3 ! Nun brauchte es noch drei weitere Siege.

Nach Siegen in Bochholt sowie zu Hause gegen die Adler aus Oberhausen reiste das Team am letzten Spieltag zu den Hamborner Löwen. Nach langem, fairen Kampf stand es 4:2 nach den Einzeln.

Aufgrund der Tatsache das somit der Aufstieg unserer Herren, sowie der Klassenerhalt der Hamborner gesichert war, wurde die Saison gemeinsam mit den Hamborner Löwen bei dem ein oder anderen Kaltgetränk abgeschlossen.

Alles in allem war es die perfekte Saison. Schon jetzt drücken wir den Jungs für das Ziel "Klassenerhalt 2018" die Daumen.

Hier alle Ergebnisse auf einen Blick:

Samstags:

Damen 30 I - SV Biemenhorst 8:1

Damen 40 I - BW Moers 7:2

STV Hünxe - Damen 40 II 6:3

Sonntags:

TK 78 Oberhausen - Damen II 5:4

herren

Samstags:

Herren I - DSC 1899 5:4

Kahlenberger HTC - Herren II 7:2

SF Hamborn 07 - Herren 30 3:6

TSV Bocholt - Herren 40 I 2:7

TV Lobberich - Herren 50 I 3:6

Dinslakener BW - Herren 50 II 4:5

Korschenbroicher TC - Herren 55 I 7:2

Sonntags:

Herren 40 II - BW Neuenkamp 7:2

Besonders zu erwähnen sind die Damen 50, welche sich mit einem 7:2 gegen RW Goch den Klassenerhalt in der Niederrheinliga sicherten und damit die höchstspielende Mannschaft bei uns im Klub sind.

Ein rasanter Wiederaufstieg in die 2. Verbandsliga der Herren 40!!

Am Abend trafen sich alle Mannschaften im Vereinsclubhaus an der Margaretenstraße um die Mühen der Saison zu feiern. Bis weit nach Mitternacht wurde bei sommerlichen Temperaturen und ausgelassener Stimmung gefeiert.

Wir freuen uns über die sportlichen Erfolge und hoffen nach den Sommerferien noch den ein oder anderen weiteren Erfolg melden zu können sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich.