13. März 2020
Liebe Mitglieder*Innen, die Ereignisse / Meldungen / Verordnungen haben sich in den letzten Tagen und Stunden überschlagen. Auch jetzt gibt es immer noch stündlich Neuigkeiten zur Pandemie Covid-19. Sicher haben viele von Euch schon eine Nachricht zu unserem „vereinsinternen“ Vorgehen erwartet. Wir haben jedoch mit Ruhe und Besonnenheit die definitiven Beschlüsse vieler Gremien und Organe abgewartet um unsere Mitteilungen / Konsequenzen nicht ständig revidieren zu müssen. Nach den uns...
10. Dezember 2019
Am vergangenen Wochenende fand der erste Weihnachtsmarkt beim TC Eintracht Duisburg statt. Mit verschiedenen Buden, an denen es Glühwein, Waffeln und Deftiges wie Linsensuppe und Krustenbraten gab, wurde sowohl draußen als auch drinnen gefeiert. Mit vielen Lichtern und weihnachtlicher Dekoration erschien die Terrasse des TCE in einem ganz neuen Ambiente. Ein Höhepunkt war die Live Musik mit Nico Paulerberg. Zur Überraschung aller packte Stephan Gerhardt noch die Geige aus und zu zweit wurde...
15. Oktober 2019
Heute wurden die Sanierungsarbeiten auf den Plätzen 1, 2 und 5 abgeschlossen. Die Nivellierung im Bereich der Grundlinien ist nun durchgeführt. Die Stücke wurden ausgekoffert, mit speziellem Material aufgeschüttet und alles glattgezogen. Nun bedarf es der Zeit, dass der Untergrund sich setzt. Nach der regulären Aufbereitung im Frühjahr 2020 werden wir uns alle über die tolle Platzqualität freuen können.
10. Oktober 2019
Nach über 15 Jahren: Ralf Ortmann verabschiedet sich mit tollem Kehraus-Turnier Über 15 Jahre hat Turnierwart Ralf Ortmann das Clubleben beim TC Eintracht mit schönen Schleifchen- und Kehrausturnieren bereichert. Am Samstag, 5. Oktober, war er das letzte Mal als Verantwortlicher aktiv. Viele der über 80 Teilnehmer spielten zu seinen Ehren in T-Shirts, Jacken und Pullovern mit dem Küchenstudio-Ortmann-Aufdruck. Für Ralf ein emotionaler Moment. "Es war immer viel Arbeit, aber ich habe es...
25. September 2019
Die Außensaison auf den Ascheplätzen neigt sich dem Ende zu und die Spieler der TC Eintracht Duisburg drehen noch einmal groß auf. Bei den Duisburger Stadtmeisterschaften stellte die Eintracht mit sieben Titelträgern und neun Vize-Stadtmeistern die erfolgreichste Abordnung. Besonders erfreulich: Auch in der Jugend erspielten sich unter anderem Moritz Merk, Nina Grotstollen und die Fuchs-Brüder Felix und Fabian zahlreiche Medaillen.Erfolgreichste Teilnehmerin aus Eintracht-Sicht war Birgit...
24. September 2019
Bei bestem Wetter fanden die Clubmeisterschaftsendspiele statt. Hier die Ergebnisse: Herren Einzel: 1.Rene Dunzer 2.Sebastian Kersten Herren 40 Einzel: 1.Christian Wiacker 2.Lars Manthei Herren 40 Einzel LK13-23: 1.Jens Leithe 2.Andreas Grauel Herren 60 Einzel: 1.Ulrich Beckmann 2. Axel Pilarcyk Junioren Einzel bis 18: 1.Kai Manthei 2.Niklas Friedrich Damen Einzel: 1.Simona Geuer 2. Neele Menßen Damen 40 Einzel: 1.Sandra Güßbacher 2.Jasmin Elbahi Juniorinnen Einzel bis 18: 1.Nina Grotstollen...
16. September 2019
Am vergangenen Wochenende waren wie schon in den letzten Jahren 15 fröhliche Engländer des Stoney Stratford Clubs aus Leicester auf unserer Anlage anwesend. Der Austausch kommt über unseren Vereinstrainer Andrew Poole und seinen Bruder Bernard zustande. Nachdem die 15-Mann starke Truppe am Freitag morgen in Düsseldorf landete, ging es mit einem kleinen Umweg über das Hotel direkt auf die rote Asche an der Magaretenstraße um mit Andrew zu trainieren. Nach erfolgreichem Training ging es...
09. September 2019
Schutzengel-Cup beim TC Eintracht spielt 11.500 Euro für den guten Zweck ein ! Beim Schutzengel-Cup auf der Anlage des TC Eintracht wurden 11.500 Euro für den Mukoviszidose e.V. eingespielt. Jugendspieler standen gemeinsam mit Verbands-, Bezirks- und Stadtmeistern auf dem Platz. Auf der Terrasse wurden derweil fleißig Lose für die Tombola verkauft. "Es war eine tolle Veranstaltung. Wir sind von der Spenndenbereitschaft vollkommen überwältigt" sagte Organisatorin Nadine Kersten.
02. September 2019
Am Ende wurde es noch einmal ganz spannend: Peter Bruckmann und Günther Kuhn besiegten Joachim Kersten und Rolf Meurs im letzten Spiel des Turnierwochenendes hauchdünn im Champions-Tie-Break und sicherten der Spielgemeinschaft aus dem TC Meiderich 03 und Hamborn 07 so den Gesamterfolg bei der Premiere des Mal-Anders-Cup. Über zwei Tage sahen Fans und Spieler viele spannende Doppel und Mixed. Die Terrasse beim TC Eintracht war bei dem Turnier, das vom Duisburger Malerbetrieb Mal Anders...
28. August 2019
Groß und Klein spielen zusammen für guten Zweck 1. Schutzengel-Tennis-Cup beim TC Eintracht am 7. September 2019 Zum ersten Mal findet am 7. September auf der Anlage des TC Eintracht in Duisburg-Wedau der Schutzengel-Cup zugunsten des Mukoviszidose e.V. statt. Der Erlös aus dem Benefizturnier fließt in die Arbeit des gemeinnützigen Vereins, der Forschungsprojekte fördert und Kinder, Jugendliche und erwachsene Betroffene darin unterstützt, ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit der...

Mehr anzeigen