Hallenstadtmeisterschaften 2019

Rekordverdächtige neun Titel und 13 zweite Plätze haben die Tennisspieler des TC Eintracht bei den Duisburger Stadtmeisterschaften gesammelt.

Auf den Plätzen im XXL-Sportcenter machten auch zwei Neuzugänge der Eintracht auf sich aufmerksam: Christoph Lettgen gelang im Herren-40-Finale den zigfachen Titelträger Oliver von Ritter auszuspielen. Youngster Neele Menßen sicherte sich den Titel bei den  U-16-Juniorinnen. Außerdem drang sie bei den Damen ins Finale vor, in dem sie in einer hochklassigen Partie Ana Sovilj unterlag.

Bei der Bilanz der Titelkämpfe schaute Sportwart Kai Güßbacher deshalb  stolz auf die beiden Neu-Eintrachter:  „Wir haben ein tolles Ergebnis erzielt. Besonders hervorheben möchte ich unsere Neuzugänge Nele Menßen und Christoph Lettgen, die hervorragende Leistungen gezeigt haben. Ich bin sehr froh, dass die beiden ab sofort der stetig wachsenden Eintracht-Familie angehören.“

Die zahlreichen Eintracht-Fans konnten sich im Duisburger Süden sogar über einige Finals freuen, in den ausschließlich Spieler des TCE auf dem blauen Teppich standen. Im Damen-50-Doppel spielten beispielsweise Birke Willersen und Birgit Hain gegen Anke Manshausen und Britta Tenbosch. Im Herren-30-Endspiel standen sich die Mannschaftskameraden Nico Paulerberg und David Schwertner gegenüber. Und im Herren-40-Doppel machten die Doppel Güßbacher/Poole und Wiacker/Lettgen den Titel unter sich aus.

Sportwart Kai Güßbacher dachte bei der Betrachtung des lokalen Kräftemessens auch an die Organisatoren: „Ein besonderes Dankeschön gebührt der Fachschaft Tennis unter Leitung von Arnd Grotstollen für die reibungslose Durchführung der Stadtmeisterschaften, denn da steckt eine Menge Arbeit und Zeitaufwand hinter.“

Nach den Stadtmeisterschaften verabschieden die Tennis-Cracks sich nun so langsam von der Halle. Am 13. April eröffnet der TC Eintracht dann seine Sommersaison.