Eintracht-Neuzugänge mit starken Leistungen bei TVN-Verbandsmeisterschaft

Vom 06. bis zum 09. April fand im TVN-Leistungszentrum in Essen die Hallen-Jugendverbandsmeisterschaft statt. Im W U16-Feld des Einladungsturniers dabei: die Eintracht-Neuzugänge Sophia Lettgen und Neele Menßen (jeweils Jahrgang 2004), die beide sehr gute Ergebnisse erzielten.

Mit einer starken Leistung bezwang Sophia in der ersten Runde des 16er-Feldes die jahrgangsältere Leonie Flöth (LK 6) mit 6:2 und 6:4. Gegen Deutschlands aktuelle Nr. 2 des Jahrgangs 2006, Carolin Raschdorf (LK 1), konnte sie sich im Viertelfinale am Ende nicht durchsetzen, lieferte aber beim 3:6 und 2:6 ebenfalls eine sehr gute Leistung ab.

Neele, die an Position vier gesetzt war, schaffte es nach Siegen gegen die jeweils jahrgangsälteren Shona Ramroth (6:4, 6:2) und Lina Müller (6:0, 3:6, 10:4) sogar bis ins Halbfinale!

Dort wartete die an zwei gesetzte Noemi Sante (Jahrgang 2003, LK 1) vom TC Stadtwald Hilden. Neele begann bärenstark und ließ ihrer Gegnerin mit ihrem variablen Spiel im ersten Satz beim 6:0 keine Chance. Der zweite Durchgang verlief wesentlich ausgeglichener. Nach einem nervösen Verlauf von beiden Seiten mit wechselnden Aufschlagsverlusten gab Neele den Satz mit 4:6 ab. Im entscheidenden Matchtiebreak konnte sie leider nicht mehr an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und musste sich schließlich ihrer Gegnerin geschlagen geben.