Saisoneröffnung bei TC Eintracht Duisburg

Am Samstag 13.04.2019 gab der TC Eintracht Duisburg den Startschuss für die Sommersaison 2019. Viele Eintrachtler trotzten dem Wetter gemäß dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter….“ Die Winterjacke wurde wieder aus dem Schrank geholt und die Terrasse bei Sonnenschein genutzt.

Wir freuen uns über die Unterstützung von der Tanzschule Paulerberg, Firma Ortmann & Winter, Firma Mal Anders, Firma Lindner, Firma Grings, Baumanns Brennstoffhandel, B+S Creative Medientechnik, SR-Scholz Rohstoffe, Tennis Point und die Sparkassen Stiftung.

Den Beginn machte ab 11:00 Uhr der Dank an die Sponsoren des TC Eintracht Duisburg.

Ab 12:00 Uhr wurde das Clubhaus an der Margaretenstr. 24 immer voller. Ob zum Wiedersehen nach der Wintersaison oder schon zum aktiven Ausüben des Tennissports gab es für alle die Gelegenheit sich zu betätigen. In der Tat fanden die ersten Trainingscamps mit Vereinstrainer Andrew Poole statt. So trainierten die Herren mit Mannschaftsführer Tobias Wind und die Herren 30 gemeinsam bei frischen 10 Grad und Sonnenschein. Mit 4 Jugendmannschaft und 19 Mannschaften bei den Damen & Herren von der offenen Klasse bis zu den Damen 55 bzw. Herren 65 starten wir in die Saison. Es wird sicher eine spannende Saison. Mit Neele Menßen, Sophia Lettgen (Damen offen) und Bernd Reimers (Herren offen) konnte der Club sich viel versprechend verstärken. Neu für den TCE ist eine Mannschaft in der Regionalliga (Damen 50.1). Erklärtes Erfolgsziel kann nur der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse sein. In jedem Fall werden mit Bonn, Köln und Bensberg die Entfernungen zu den Spielstätten größer.

Die Jugend M15 ist besonders motiviert.

Clubwirtin Tanja Lohmann und Koch Jorgo Pascalis rundeten die Eröffnung mit Getränken und dem ersten Grillen ab. Alle freuen sich auf die kommenden Saison und viel Aktion im sportlichen und geselligen Bereich.

Auf geht`s TCE…