Update Covid-19 - Stand 17.3.2020

Liebe Mitglieder*Innen,

die Ereignisse / Meldungen / Verordnungen haben sich in den letzten Tagen und Stunden überschlagen. Auch jetzt gibt es immer noch stündlich Neuigkeiten zur Pandemie Covid-19.

Sicher haben viele von Euch schon eine Nachricht zu unserem „vereinsinternen“ Vorgehen erwartet. Wir haben jedoch mit Ruhe und Besonnenheit die definitiven Beschlüsse vieler Gremien und Organe abgewartet um unsere Mitteilungen / Konsequenzen nicht ständig revidieren zu müssen. Nach den uns bis zum jetzigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen ergeben sich folgende Maßnahmen:

1. Das Clubhaus ist bis auf weiteres geschlossen
  2. Die Saisoneröffnung ist verschoben (inkl. Freigabe der Aussenplätze), ein neuer Termin wird Euch mitgeteilt
  3. Die Jahreshauptversammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt, auch hier wird Euch der Termin frühzeitig mitgeteilt
  4. Der Hallenbetrieb im XXL ist eingestellt bis zum 19.04
  5. Die WFV Halle bis auf weiteres geschlossen
  6. Das Training von Andrew und André kann demzufolge nicht stattfinden
  7. Hallenstadtmeisterschaften abgesagt
  8. Die Anlage des KHTC ist geschlossen (auch die Aussenplätze)

Sicher fragt Ihr Euch, wie es mit Ansprüchen aus Training, Halle, Abos etc. ist. Leider können wir Euch zum jetzigen Zeitpunkt keine zufriedenstellende Antwort dazu geben. Da für uns alle die Pandemie eine völlig neue, nicht einzuschätzende Situation ist, sind auch Haftungsfragen zu Gutschriften und Erstattungen ungeklärt. Selbstverständlich werden wir Euch in Fragen zur WFV Halle und zum Training mit Andrew / André stets auf dem aktuellen Stand halten. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es vielleicht Zeit und auch Solidarität von Euch braucht, damit alle Beteiligten möglichst ohne existenzielle Probleme diese Situation überstehen.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und hoffen, dass wir alle gesund in die Sommersaison 2020 starten können!!

Euer Vorstandsteam