Saison 2020

Vieles ist in dieser Tennissaison anders. Seit ein paar Wochen greifen die Tenniscracks beim TC Eintracht unter Corona-Regeln zum Schläger. "Alle sind sehr diszipliniert, haben Verständnis und freuen sich einfach, wieder spielen zu können", zieht die Eintracht-Vorsitzende Birke Willersen eine erste Bilanz.
Und auch das sehr beliebte Schnuppertraining ist wieder gestartet (bei Interesse Mail an: b.willersen@tc-eintracht.de). An zwölf Terminen können Neu- und Wiedereinsteiger dabei unter Anleitung von Vereinstrainer Andrew Poole und seinen Assistenztrainern in den Tennissport und das Clubleben hineinschnuppern. Das Training in Kleingruppen findet jeweils samstags von 12  bis 13 Uhr statt. Ein paar Plätze sind noch frei. Teilnehmer können für 80 Euro bei den Einheiten mitmischen und jederzeit auf den Ascheplätzen der Eintracht frei spielen. Interessierte können sich hier informieren und bis 5. Juni noch anmelden: KONTAKT EINFÜGEN.
Die Termine in der Übersicht:
23. Mai
30. Mai
6. Juni
13. Juni
20. Juni
27. Juni
4. Juli
11. Juli
18. Juli
drei Wochen Pause
15. August
22. August
29. August
Und auch bei den Vereinsspielern gibt es Neuigkeiten: Der Tennisverband Niederrhein hat den Mannschaften die Möglichkeit gegeben, wegen der Auswirkungen der Pandemie in diesem Sommer zu pausieren. Fünf Mannschaften der Eintracht haben diese Option gezogen. Trotzdem schickt Sportwart Kai Güßbacher eine stolze Flotte von 12 Teams ins Rennen - darunter unter anderem die Damen 50 in der Niederrheinliga.