Neele ist Vize-Verbandsmeisterin 2020

Mit einer starken Leistung hat es Neele geschafft, bei der diesjährigen Jugendverbandsmeisterschaft des Tennisverbandes Niederrhein in der U16-Konkurrenz bis ins Finale vorzustoßen.

Nach zwei überzeugenden Auftritten im Achtelfinale (6:4, 6:0) und Viertelfinale (6:2 6:0) stand für die an zwei gesetzte Spielerin des TC Eintracht Duisburg im Halbfinale das Match gegen Paula Schäfer (Nummer 3 der Setzliste ) an. Mit einem konzentrierten und spielerisch starken Auftritt behielt Neele hier mit 6:3 und 6:2 die Oberhand.

Am 25. August kam es dann zu Endspiel gegen Victoria Vieten (Nummer 1 der Setzliste). Nach guten Beginn konnte Neele das Niveau der vorhergehenden Matches nicht halten und unterlag schließlich mit 3:6 und 1:6.

Nach der ersten Enttäuschung überwog dann aber die Freude darüber, das Finale erreicht zu haben. Für zusätzlichen Trost sorgte Verbandstrainer Björn Jacob, der Neele aufgrund der guten Leistungen für die Anfang September stattfindenden NRW-Meisterschaften nominiert hat.