Winter 2021/2022

Ausbaufähiger Start der TCE-Teams im Winter

13 Teams des TCE messen sich in der diesjährigen Winter-Runde mit den Vertretern anderer Vereine. Der Start für unsere Mannschaften verlief eher durchwachsen. Starke Gegner und Engpässe bei den Verfügbarkeiten der einzelnen Spielerinnen/Spieler führten dazu, dass einige Teams eher in den unteren Tabellenregionen zu finden sind. Dies ist allerdings nur eine Momentaufnahme und es gibt nach der Spielpause über Weihnachten und dem Jahreswechsel noch ausreichend Gelegenheiten, die Tabellensituation zu verbessern. Viel Erfolg dabei! Im Anhang findet Ihr die aktuelle Tabellenübersicht aller Mannschaften der Winterhallenrunde.

Nikolaus-Doppelturnier der Jugend

Am Samstag, den 11.12.2021 war es endlich so weit. Das erste Nikolaus-Doppelturnier der Medenmannschaften U18W, U18M und U15M fand in der Tennishalle an der Wedau unter der Leitung der Abteilung Eintracht Jugend statt. Hierbei stand nicht nur das sportliche Geschehen im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit. Nach dem Turnier wurde in netter Runde die erspielten Preise übergeben. Nicht nur die aktiven Spieler und Spielerinnen waren von dem Event sehr begeistert, sondern auch die anwesenden Eltern, die als Zuschauer spannende Spiele erlebten. Wir freuen uns im nächsten Jahr dieses Turnier wieder anzubieten und hoffen auf weitere Jugendmannschaften.

Einfach Spaß am Tennis

Alle Wiedereinsteiger und Neuanfänger hatten die Möglichkeit am 18.12. an einem von Andrew organisierten Turnier teilzunehmen. 24 Spieler*Innen waren am Start von 11.00 – 15:00 Uhr wurde mit guter Stimmung und sportlichem Einsatz ein kleiner Jahresabschluss gefeiert.