Anleitung zum Check-In

Mit dieser Anleitung soll gewährleistet werden, dass sich jeder schnell und richtig eincheckt. Derselbe QR-Code wurde an mehreren Stellen auf der Anlage verteilt aufgegangen.

1. QR-Code Scannen

Beim betreten der Anlage einfach der QR-Code einscannen, bei einem iPhone oder Android mit aktueller Software* reicht es die Kamera zu öffnen und den QR-Code zu fokussieren. Nach kurzer Zeit sollte ein Banner mit dem Link zur entsprechenden Seite auftauchen. Diesen Banner anklicken.

*Falls die Kamera den QR-Code nicht automatisch erkennt, einfach eine QR-Code Scanner App aus dem jeweiligen App Store herunterladen.

2. Die Seite öffnen

Nach dem Klicken auf den Banner sollte sich folgende Seite öffnen. Einfach nach unten scrollen und die gefragten Daten wahrheitsgemäß ausfüllen.

3. Kontaktdaten im richtigen Format angeben!

Es ist wichtig, dass ihr die Daten im richtigen Format angebt, d.h.:

• Im Feld Name bitte Vor-und  Nachnamen angeben (mit einem Leerzeichen getrennt).
  • Im Feld Telefon die Nummer mit der Landesvorwahl oder einfach der 0.
  • Im Feld Anschrift, die Straße mit Hausnummer, ein Leerzeichen, die Postleitzahl, ein Leerzeichen und die Stadt.

Die Einhaltung dieser Konventionen vereinfacht und beschleunigt die Nachverfolgung, also bitte haltet Euch daran!

Wenn Ihr den Haken bei "Daten auf meinem Handy speichern" setzt, werden eure persönlichen Daten auf eurem Handy hinterlegt und Ihr müsst sie nicht erneut eingeben.

Der Vorstand behält sich vor, bei nicht einchecken und bewusst falschen Angaben das Mitglied für die Zeit, in der eine Nachverfolgung nötig ist, vom Spielbetrieb auszuschließen!

4. Ihr habt es geschafft! Ihr seid eingecheckt!

Wenn dieses Bild erscheint, seid ihr eingecheckt und könnt die Anlage betreten. Falls ihr mit Kindern oder Menschen, die kein Smartphone haben, unterwegs seid, könnt ihr diese über den Button "Person hinzufügen" ebenfalls einchecken. Es erscheinen die gleichen Eingabefelder wie bei Schritt 3.

5. Auschecken

Um auszuchecken gibt es zwei Möglichkeiten:

1.  Ihr klickt einfach auf Check Out (wenn ihr das Fenster noch geöffnet habt).

2. Ihr scannt den QR-Code nochmal und Ihr gelangt zu der Seite und müsst "Check Out" drücken.

6. Ausprobieren

Um Euch mit dem Prozedere vertraut zu machen ist hier ein TEST QR-Code, mit diesem könnt Ihr ausprobieren ob bei Euch alles klappt. Die ist jedoch auschließlich ein TEST CODE und NICHT der Code um sich auf der Anlage einzuchecken!!

7. Löschen der auf dem Handy gespeicherten Daten (Optional!!)

Eine Anleitung für IOS findet Ihr HIER
Eine Aneitung für Android findet Ihr HIER

Danke für eure Mithilfe, nur so können wir die Anlage offen halten und alle unseren Lieblingssport genießen :)
Euer Vorstandsteam