Schutzengel-Cup 2019

Groß und Klein spielen zusammen für guten Zweck

1. Schutzengel-Tennis-Cup beim TC Eintracht am 7. September 2019

Zum ersten Mal findet am 7. September auf der Anlage des TC Eintracht in Duisburg-Wedau der Schutzengel-Cup zugunsten des Mukoviszidose e.V. statt. Der Erlös aus dem Benefizturnier fließt in die Arbeit des gemeinnützigen Vereins, der Forschungsprojekte fördert und Kinder, Jugendliche und erwachsene Betroffene darin unterstützt, ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit der unheilbaren Erkrankung zu führen. Auch die Mukoviszidose-Abteilung der Universitätsklinik Essen wird mit dem Benefizturnier gefördert.

Die Initiatoren des Schutzengelturniers Nadine und Sebastian Kersten, deren Tochter Marie an Mukoviszidose erkrankt ist, unterstützen gemeinsam mit dem TC Eintracht die Ziele des Mukoviszidose e.V. „Helfen, Forschen, Heilen“ und wünschen sich ein tolles Turnier mit vielen Spendern und Förderern.

Siegerehrung: 13:15 Uhr
Tombola: 15 Uhr

Auch Sie möchten uns unterstützen? Wir freuen uns über jeden einzelnen Euro!

Mukoviszidose e.V.

Spendenkonto bei der Bank für Sozialwirtschaft Köln:

Konto: DE59370205000007088800

Überweisungszweck: SET Ruhrgebiet

Auch du möchtest mitspielen und helfen?

Wende dich an Sebastian Kersten (0162-1047915)

Gespielt wird am 7. September ab 9:00 Uhr ein Doppelturnier. Die Paarungen – bestehend aus einem Erwachsenen und einem Kind – werden gelost. Die Kinder melden sich an und spielen zusammen mit guten, erfahrenen Tennisspielern aus unterschiedlichen Vereinen als Partner. Besonders freuen sich die Initiatoren auf Matthias Budeus, der selbst an Mukoviszidose leidet und an dem Tag mitspielen wird, und die behandelnden Ärzte der Uniklinik Essen.

Es wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geben mit großer Tombola (u.a. mit einem frisch unterschriebenen Bayern-Trikot), Kinderschminken, Kaffee und Kuchen sowie der Möglichkeit, sich im Clubrestaurant kulinarisch verwöhnen zu lassen. Weitere Informationen zum Schutzengel-Cup und zu Spendenmöglichkeiten erhalten sie gerne bei Nadine Kersten (KerstenNa@gmail.com; 0162-7007003).